Der Verein

Am 09. Mai 1951 fanden sich 31 Männer zusammen, um den im Jahre 1912 gegründeten und 1933 wieder aufgelösten Verein „Turnverein Altenschlirf“ wieder aufleben zu lassen. Man beschloss die Neugründung und wählte einen Vorstand. Da gleichzeitig eine Fußballabteilung gegründet wurde, erhielt die neue Gemeinschaft den Namen

TSV 1951 Altenschlirf e.V.

Das Bestreben unseres Vereins ist es, allen Sportinteressierten ein breitgefächertes sportliches Betätigungsfeld anzubieten. Hierbei liegt unser größtes Interesse vor allem auf der intensiven Jugendarbeit in allen Abteilungen.

Die Grundlage aller sportlichen Aktivitäten war der Bau unserer Mehrzweckhalle im Jahre 1955. Der angrenzende Sportplatz (Bau 1983) und die dazugehörigen Leichtathletikanlagen ergänzen unser Sportgelände. Mit Inbetriebnahme des Schießraumes und den Umkleidekabinen Anfang der 90er Jahre wurde die gesamte Anlage komplettiert.

Mittlerweile besteht unser Verein aus ca. 500 aktiven oder passiven Mitgliedern, die sich in unseren fünf Abteilungen sportlich verwirklichen können.

Unser Vorstand und die Übungsleiter nehmen neue Herausforderungen an und besuchen regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Dies erkennt man an neu gegründeten Unterabteilung wie Rope-Skipping und Step-Aerobic.

Unser Ziel wird es auch weiterhin sein, allen sportinteressierten Bürgern aus Altenschlirf und den umliegenden Ortschaften, sowie Personen des näheren und weiteren Umkreises, dem immer größer werdenden Bedürfnis der sportlichen Betätigung, gerecht zu werden.